GIN

It's Gin o'clock...All day... every day

Image

Unsere aktuelle Range

By the way...
Wir können nicht nur Whisky. 2013 haben wir nicht nur begonnen unsere ersten Whiskys zu brennen, sondern gleichzeitig starteten wir unsere ersten Gin-Experimente. 
Recht schnell hatten wir hier eine Rezeptur gefunden, die den Zeitgeist absolut getroffen hat. Ganz gegen den Trend der New Western Gins hat unser Suburban Dry Gin einen ganz eigenen Charakter, der vor allem durch die Wacholder Aromen getragen wird und gleichzeitig feine florale Noten mit all der Brachialität eines klassichen Gins vereint. 
Diesen Weg sind wir nun für einige Jahre gegangen, aber 2021 ist auch was den Gin angeht ein Jahr des Umbruchs. 
Doch schaut Euch unsere Range am besten selten an...

The OX suburban dry Gin 45% 0,5l

Der Gin, mit dem alles begann...
Unser OX suburban dry Gin ist wahrlich etwas für Duftliebhaber. Seine ausgewogenen Aromen, die verspielt und intensiv daherkommen, bieten die perfekte Ausgangsbasis für den ultimativen Gin Tonic, exzellente Cocktails oder zum puren Genießen. Schon jetzt ein absoluter Klassiker in der Gin Welt.

Image
Image

The OX Cannonball Gin 57,2% 0,5l

Turn the volume up...
Mit diesem Gin in Navy Strength haben wir eine Kreation geschaffen, die ihrem Namen alle Ehre macht. Mit diesem Tropfen schlägt der Geschmack ein wie mit einer Kanonenkugel. Ursprünglich gedacht für die Navy der Britischen Krone, haben wir hier einen Gin kreiert der trotz seiner enormen Alkoholstärke, fein und ausgewogen im Geschmack ist. Durch diese kann er auch in (quasi) jeder Tonic Kombination glänzen.

The OX Old Tom Gin 41,88% 0,5l

Ist The OX Distillery & Manufacture etwa im Victorian Age stehen geblieben? Nein natürlich nicht, aber wir haben einen Gin im Stil des Viktorianischen Zeitalters kreiert. Der Old Tom Style ist einer ursprünglichsten Gin Stile, der bereits vor mehr als 200 Jahren aufkam. Diesem Stil haben wir nun einen modernen Twist verpasst und dabei ist dieses gesüßte Schätzchen mit dem Kätzchen herausgekommen.

Image
Image

The OX Old Tom Gin "The Pink Edition" 41,88% 0,5l

Think pink!!! Der Old Tom Style ist einer ursprünglichsten Gin Stile, der bereits vor mehr als 200 Jahren aufkam. Diesem Stil haben wir nun einen modernen, pinken Twist verpasst und dabei ist dieses gesüßte Schätzchen entstanden.

The OX Suburban Dry Gin "The Blue Edition" 45% 0,5l

Mit unserem OX suburban dry Gin "The Blue Edition" verzaubert jeden Abend mit seinen verspielten, zeitlosen Aromen zur "Blue Hour". Ganz egal, ob als Basis für den besten Gin Tonic, exzellente Cocktails oder beim puren Genießen, unser Klassiker trifft den Geschmack der Zeit perfekt.

Image

Öffnungszeiten

Warehouse Shop
Fr 15:00 - 19:00 Uhr
Sa 10:00 - 15:00 Uhr
Termine nach Vereinbarung

Distillery Bar 
Im Moment leider aufgrund von Corona geschlossen

Kontakt

Adresse:
Dorfstr. 18
63768 Wenighösbach

Tel.:
06021 8662179
Email: info@oxdistillery.de